Live hören
Jetzt läuft: Bohemian like you von The Dandy Warhols
Cover Jan-Erik Fjell - Nachtjagd

Nachtjagd: Ein neuer Fall für Kommissar Anton Brekke

Stand: 12.04.2023, 14:30 Uhr

  • Eine Frauenleiche, ein Serienmörder und ein Kampf gegen die Zeit
  • Mehrere Erzählstränge werden zu einem großen Ganzen
  • Packend erzählt, glaubwürdige Figuren

Jan-Erik Fjell - Nachtjagd

WDR 2 Lesen 12.04.2023 02:51 Min. Verfügbar bis 11.04.2025 WDR 2


Download

Worum geht es?

Am Ufer eines Sees in Norwegen wird eine Leiche gefunden. Es ist der Körper einer jungen Frau. Bei ihrem Anblick läuft es Kriminalkommissar Anton Brekke eiskalt den Rücken hinunter, denn sie ist mit Wunden übersät. Wer hat ihr dies angetan?

Anton Brekke vermutet, dass der Serienmörder Stig Hellum hinter dieser grausamen Tat steckt. Er konnte vor zwei Jahren aus dem Gefängnis fliehen und sich seitdem erfolgreich vor der Polizei verstecken.

Für den Kommissar beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Serienmörder hat bestimmt schon sein nächstes Opfer im Visier. Und was hat das alles mit einem Mann in Texas zu tun, der in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet?

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Der Autor Jan-Erik Fjell hat mit "Nachtjagd" einen wirklich spannenden und gut konstruierten Thriller geschrieben. Die Geschichte besteht aus mehreren Erzählsträngen, die anfangs nichts gemeinsam zu haben scheinen, doch sich am Ende gelungen zum großen Ganzen zusammenfügen.

Der Ermittler Anton Brekke ist toll gewählt und kommt genau wie auch die Nebenfiguren glaubwürdig und schlüssig rüber. Als Leser:in folgt man ihnen gerne durch die Geschichte.

"Nachtjagd" ist schon der sechste Fall für Anton Brekke. Man kann den Thriller jedoch auch ohne Vorkenntnisse mühelos lesen.

Für wen ist das Buch?

Für alle, die mal eine Pause vom Frühjahrputz brauchen und auf der Suche nach einer spannenden Lektüre sind.

Das Buch auf einen Blick:

Jan-Erik Fjell
Nachtjagd
512 Seiten
Verlag: Goldmann
Übersetzung: Andreas Brunstermann
ISBN: 978-3-442-20648-3
Preis: 15 Euro