Live hören
Jetzt läuft: I don't wanna wait von David Guetta & OneRepublic
Cover Eva Björg Ægisdóttir - Verschwiegen

Verschwiegen: Auftakt einer neuen Krimi-Reihe

Stand: 08.02.2023, 14:00 Uhr

  • Verborgene Verbrechen in einer isländischen Kleinstadt
  • Auftakt einer neuen Krimi-Reihe
  • Fesselnd und raffiniert

Eva Björg Ægisdóttir - Verschwiegen

WDR 2 Lesen 08.02.2023 03:32 Min. Verfügbar bis 08.02.2025 WDR 2


Download

Worum geht es?

Die Autorin Eva Björg Ægisdóttir siedelt ihren Krimi "Verschwiegen" in einer isländischen Kleinstadt an. Akranes ist ein beschaulicher Ort, direkt an der Küste. Hier kennt jeder jeden, so scheint es zumindest. Als die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird, kommt Chaos in die Idylle.

Die Polizistin Elma ist in Akranes aufgewachsen, hat dann lange in Reykjavík gelebt und kehrt jetzt nach einer Trennung zurück an den Ort ihrer Kindheit. Der Fall der unbekannten Leiche wird ihr erster in der alten Heimat und schnell stellt sie fest, dass die Unbekannte doch nicht so unbekannt war.

Genau wie Elma ist auch sie in Akranes aufgewachsen und dann weggezogen. Warum ist sie aber ausgerechnet jetzt zurückgekehrt? Und welche Verbrechen liegen hier noch im Verborgenen?

Eva Björg Ægisdóttir wurde 1988 in Arkanes geboren und lebt mittlerweile mit ihrer Familie in Reykjavík. Für ihren ersten Krimi "Verschwiegen" wurde sie mit dem renommierten isländischen Blackbird-Award ausgezeichnet. Im August erscheint der zweite Band der Reihe.

Warum sollten Sie dieses Buch lesen?

Mit der Polizistin Elma hat die Autorin Eva Björg Ægisdóttir eine starke und realistische Ermittlerin in den Fokus gestellt. Es macht großen Spaß, ihr bei den Ermittlungen zu folgen. 

Der Plot ist fesselnd und raffiniert. So gibt es in "Verschwiegen" wirklich jede Menge Abgründe und Geheimnisse zu entdecken und das vor einer nordisch rauen Kulisse.  

Genau diese Mischung lässt "Verschwiegen" zu einem gelungenen Auftakt einer neuen Krimi-Reihe werden. 

Für wen ist das Buch?

Für Fans von nordischer Krimiliteratur - aber nicht nur für sie.

Das Buch auf einen Blick:

Eva Björg Ægisdóttir
Verschwiegen
368 Seiten
Verlag: KiWi
Übersetzung: Freyja Melsted
ISBN: 978-3-462-00258-4
Preis: 22 Euro