Claire Daveley - Vom Ende der Nacht

Vom Ende der Nacht: Eine herzerwärmende Liebesgeschichte

Stand: 11.10.2023, 00:00 Uhr

  • Will und Rosie verlieben sich und werden doch kein Paar
  • Der Roman begleitet die Zwei über mehrere Jahre
  • Romantisch, authentisch und schön

Vom Ende der Nacht: Eine herzerwärmende Liebesgeschichte

WDR 2 Lesen 11.10.2023 02:57 Min. Verfügbar bis 10.10.2025 WDR 2


Download

Worum geht es?

Will und Rosie könnten nicht unterschiedlicher sein. Rosie ist super strebsam, wohingegen Will sich lässig und cool gibt. In der Schule gilt er als unnahbarer Außenseiter. Als die Zwei sich das erste Mal länger unterhalten, sind sie direkt fasziniert voneinander und verlieben sich.

Doch Rosie möchte eigentlich momentan keine Beziehung, sondern sich komplett auf ihre Zukunft konzentriert. Als sie ihre Meinung endlich ändert und sich auf Will einlassen will, zerbricht plötzlich ihre Welt. Es passiert ein dramatisches Ereignis, was ein Zusammenkommen unmöglich werden lässt.

Die Jahre vergehen und Will und Rosie werden erwachsen. Immer wieder treffen sie aufeinander und immer wieder ist da die Frage, wie ihre Zukunft ausgesehen hätte, wenn sie doch ein Paar geworden wären…  

Claire Daverley ist 1991 geboren und begann bereits im Alter von sechs Jahren ihre ersten Geschichten zu schreiben. Nach dem Studium in Oxford arbeitete sie im Verlagswesen. "Vom Ende der Nacht" ist ihr Debütroman. Claire Daverley lebt in Schottland.

Warum solltet ihr dieses Buch lesen?

Der Roman "Vom Ende der Nacht" hält mehr für seine Leser und Leserinnen bereit, als die Inhaltsangabe zunächst vermuten lässt. Die Geschichte punktet vor allem durch seine authentischen Figuren, die einem beim Lesen richtig ans Herz wachsen.

Die Autorin Claire Daverley erzählt anhand vieler Dialoge, lässt Will und Rosie sich oft bis spät in die Nacht unterhalten. Gerne hört man ihnen zu und folgt ihren Gedanken. 

"Vom Ende der Nacht" erzählt eine tiefgründige Liebesgeschichte, die das Herz wärmt. Es geht um verpasste Chancen, um Liebe und Hoffnung, und vor allem auch um das Leben, das oft unvorhersehbare Wendungen nimmt.

Für wen ist das Buch?

Für Leserinnen und Leser, die eine Geschichte zum Ab- und Eintauchen suchen und gerne Geschichten voller Liebe und Wärme lesen.

Das Buch auf einen Blick:

Claire Daverley
Vom Ende der Nacht
448 Seiten
Verlag: Hanser
Übersetzung: Margarita Ruppel
ISBN: 978-3-446-27739-7
Preis: 22,00 €