Live hören
Jetzt läuft: Haus am See von Peter Fox

Suchspiel: Die Stars der 90er

Backstreet Boys, Spice Girls, Tic Tac Toe - die 1990er waren das Jahrzehnt der Boy- und Girl-Groups, aber nicht ausschließlich. Mehr Stars in unserem Suchspiel: Einfach durch die Bilder klicken und die Pärchen finden.

Collage aus Popstars der 1990er Jahre

1

1

Backstreet Boys
Bis heute ist die amerikanische Boyband um Nick, Howie, AJ, Brian und Kevin noch aktiv. Gerade sind sie auf großer Welttournee und haben ein neues Weihnachtsalbum herausgebracht.

Britney Spears
Ende der 90iger wurde Britney Spears zur weltweiten Popikone und verkaufte Millionen Singles und Alben. In den letzten Jahren wurde es ruhiger um sie und sie machte vor allem mit ihrer Vormundschaft Schlagzeilen. Gerade ist sie zusammen mit Elton John in den Charts.

Nirvana
Sie gelten als die Wegbegründer des Grunge. Ihr MTV Unplugged Konzert wurde zum Kult. Als Kurt Cobain am 5. April 1994 starb, wurde er zur Legende. Bis heute werden immer noch Gitarren und Kleidungsstücke von ihm für viel Geld versteigert. Schlagzeuger Dave Grohl gründete eine paar Jahre nach Cobain’s Tod die Band Foo Fighters.

Spice Girls
Scary, Ginger, Sporty, Baby und Posh Spice wurden als Gegenentwurf der erfolgreichen Boybands als reine Girlband gecastet. Auf Songs wie "Wannabe" und "Spice up your life" sangen sie über Girlpower und Emanzipation. Bis heute gibt es regelmäßige Gerüchte einer Wiedervereinigung.

Blümchen
Mit 15 Jahren wurde Jasmin Wagner in einer Hamburger Diskothek entdeckt und in Deutschland mit ihren fröhlichen Elektrosongs berühmt. Heute noch steht sie bei 90iger Partys auf der Bühne. Gerade erwartet sie die Geburt ihrer ersten Tochter.

Dr. Alban
Eigentlich wollte er sich nur etwas zum Zahnmedizinstudium dazuverdienen, aber dann wurde der Schwede Dr. Alban mit Songs wie "It’s my life" und "Sing Hallelujah!" einer DER Stars der europäischen Eurodance-Szene. Bis heute tritt er mit seinen Songs auf 90iger Parties auf.

Die Fantastischen Vier
Als eine der ersten deutsch-Rap-Bands schafften die Fantastischen Vier 1992 mit "Die da…" einen riesen Hit. Smudo, Thomas D. und Michi Beck haben immer mal wieder auch Solo Songs veröffentlicht. In diesem Jahr feierten sie ihr durch Corona um drei Jahre verspätetes 30-jähriges Jubiläum mit einer großen Deutschlandtour.

Tic Tac Toe
Ihre Songs wie "Ich find Dich scheiße" oder "Verpiss‘ Dich" polarisierten und machten Lee, Ricky und Jazzy deutschlandweit bekannt. Der Song "Warum" über den Drogentod einer Freundin stieg 1997 auf Platz eins der Charts. Nach internen Unstimmigkeiten trennte sich die Band medienwirksam auf einer öffentlichen Pressekonferenz.

Stand: 09.11.2022, 00:00 Uhr