Suchspiel: Die Stars der 90er

Backstreet Boys, Spice Girls, Tic Tac Toe - die 1990er waren das Jahrzehnt der Boy- und Girl-Groups, aber nicht ausschließlich. Mehr Stars in unserem Suchspiel: Einfach durch die Bilder klicken und die Pärchen finden.

1

Backstreet Boys
Bis heute ist die amerikanische Boyband um Nick, Howie, AJ, Brian und Kevin noch aktiv. Gerade sind sie auf großer Welttournee und haben ein neues Weihnachtsalbum herausgebracht.

Britney Spears
Ende der 1990iger wurde Britney Spears zur weltweiten Popikone und verkaufte Millionen Singles und Alben. In den letzten Jahren wurde es musikalisch ruhiger um sie und sie machte vor allem mit dem Rechtsstreit um ihre Vormundschaft Schlagzeilen.

Nirvana
Sie gelten als die Wegbereiter des Grunge. Ihr MTV Unplugged Konzert wurde Kult. Als Kurt Cobain am 5. April 1994 starb, wurde er zur Legende. Bis heute werden immer noch Gitarren und Kleidungsstücke von ihm für viel Geld versteigert. Schlagzeuger Dave Grohl gründete eine paar Jahre nach Cobains Tod die Band Foo Fighters.

Spice Girls
Scary, Ginger, Sporty, Baby und Posh Spice wurden als Gegenentwurf der erfolgreichen Boybands als reine Girlband gecastet. Auf Songs wie "Wannabe" und "Spice up your life" sangen sie über Girlpower und Emanzipation. Bis heute gibt es regelmäßige Gerüchte einer Wiedervereinigung, 2019 gab es eine kurze Stadiontour - allerdings ohne Victoria Beckham.

Blümchen
Mit 15 Jahren wurde Jasmin Wagner in einer Hamburger Diskothek entdeckt und in Deutschland mit ihren fröhlichen Elektrosongs berühmt. Heute noch steht sie bei 90iger Partys auf der Bühne, arbeitet als Moderatorin und Schauspielerin.

Dr. Alban
Eigentlich wollte er sich nur etwas zum Zahnmedizinstudium dazuverdienen, aber dann wurde der Schwede Dr. Alban mit Songs wie "It’s my life" und "Sing Hallelujah!" einer DER Stars der europäischen Eurodance-Szene. Bis heute tritt er mit seinen Songs auf 90iger Festivals auf.

Die Fantastischen Vier
Als eine der ersten deutsch-Rap-Bands schafften die Fantastischen Vier 1992 mit "Die da…" einen Riesenhit. Smudo, Thomas D. und Michi Beck haben immer mal wieder auch Solo Songs veröffentlicht. Die Band produziert nach wie vor Alben und geht auf Tour.

Tic Tac Toe
Ihre Songs wie "Ich find Dich scheiße" oder "Verpiss‘ Dich" polarisierten und machten Lee, Ricky und Jazzy deutschlandweit bekannt. Der Song "Warum" über den Drogentod einer Freundin stieg 1997 auf Platz eins der Charts. Nach internen Unstimmigkeiten trennte sich die Band medienwirksam auf einer öffentlichen Pressekonferenz.

Stand: 09.11.2022, 00:00 Uhr