Lena Meyer-Landrut bei WDR 2

Lena - What I Want

Stand: 26.06.2023, 00:00 Uhr

Nach knapp einem Jahr Pause meldet sich Lena mit neuer Single "What I Want" zurück, kündigt ein Album an und plädiert damit erneut auf Selfcare und Empowerment.

Von Katrin Elsner

Vier Jahre nach ihren letzten Alben "Only Love, L" veröffentlicht Lena mit "What I Want" die erste Single ihres kommenden mittlerweile sechsten Albums. Rückblickend betrachtet die Sängerin ihr Leben, ihre Ziele und Wünsche und stellt sich infolgedessen die Frage "What I Want". Was will ich? Was brauche ich? Und Was ist wirklich wichtig?

Ähnlich wie bereits mit ihrer Empowerment-Single "Strip" oder auch mit "Thank You" vermittelt Lena Mut und Stärke, Achtsamkeit und Selbtliebe. 

"What I Want" dreht sich dabei auch um das Thema der Veränderung und den damit verbundenen Chancen für das weitere Leben, verpackt in einer Lovestory, die "leider" zur völlig falschen Zeit beginnt: "You're the right guy at the wrong time" - "I'm not ready to love you". 

Der Vorbote auf ihr kommendes Album stellt für Lena ein aufregendes neues Kapitel dar. Während der Corona-Pandemie hat sich nicht nur die Welt im Allgemeinen, sondern auch Lenas ganz private Welt geändert. Umso mehr freut sie sich nun, dies in ihrer Musik zu verarbeiten und neue Wege zu gehen.

Wissen to go:

Auch wenn Lena ihr Privatleben vollkommen aus der Öffentlichkeit heraushält, verrät sie dann doch eimiges über ihre Vorlieben in Sachen Eis. Im Sommer geht nichts über Vanille- oder Joghurt-Eis - Sorbet geht hingegen gar nicht, verrät sie.