Live hören
Jetzt läuft: Nur in meinem Kopf von Andreas Bourani

Fabian Raphael

Fabian Raphael

Fabian Raphael

Fabian Raphael wurde 1976 in Werdohl geboren und ist im Sauerland aufgewachsen. Dort ging auch seine erste eigene Radiosendung über die Antenne - mit nur 13 Jahren. Später studierte Fabian Journalistik und volontierte beim Radio. Seit 2002 ist er Reporter und Redakteur beim WDR. Fabian Raphael kümmert sich an der Seite von Sabine Heinrich um alle wichtigen Servicethemen im Westen.

Fabian Raphael hört:

... Radio, vieeeel Radio. Es ist halt seine Leidenschaft. Und am Wochenende hört er das Plätschern und Gurgeln der schönsten Bäche im Westen - beim Wandern. Seine zweite große Leidenschaft.

Fabian Raphael liest:

... zu wenig Bücher, wie er selbst sagt. Dafür zu viel auf dem Smartphone. Und im Sommer greift Fabian zu Papier: Mit einer guten Zeitung findet man ihn auf dem Balkon oder im Park. Das entspannt und macht schlau.

Fabian Raphael schaut:

... zum Abschalten nach einem langen Tag auch mal eine total sinnlose Daily Soap. Aber natürlich auch den Tatort und (fast) alles von Jan Böhmermann.

Fabian Raphael klickt:

... sehr gerne auf Instagram. Er postet da schöne Bilder von seinen Wanderungen durch den Westen. Und er liebt es gute Fotos von anderen zu sehen, zum Beispiel von der sehr begabten Sabine Heinrich.

Schreiben Sie Fabian Raphael eine E-Mail