Live hören
Jetzt läuft: Midnight sky von Miley Cyrus
David Kushner

David Kushner - Daylight

Stand: 29.05.2023, 00:00 Uhr

Eine Liebe zwischen Licht und Schatten, zwischen hell und dunkel. David Kushner veröffentlicht seine neue Singe "Daylight" und löst damit einen TikTok-Trend aus.

Von Katrin Elsner

Sein Karrierestart klingt wie eine Anleitung, wie man in der heutigen Zeit zum Musikstar wird: David Kushner ist Anfang 20, bringt sich selbst bei, Gitarre zu spielen, schreibt Songs, stellt diese auf die Social Media-Plattform TikTok und wird über Nacht zum weltweit angesagten Newcomer.

Seine ersten beiden Singles "Miserable Man" und "Mr. Forgettable" schaffen es auf Anhieb in die Charts. Er veröffentlicht seine erste EP und arbeitet aktuell am Feinschliff des ersten Albums.

"Daylight" beschreibt die innere Zerrissenheit und das Verlangen nach etwas, das eigentlich schädlich ist. Im Song dargestellt mit Licht und Dunkelheit.

Kushner besingt eine toxische Beziehung und den inneren Kampf einer Liebe: "You and I drink the poison from the same vine,  I love it and I hate it at the same time, hidin’ all of our sins from the daylight".

Inspiriert wird der junge Singer/Songwriter aus den USA in erster Linie durch seinen Glauben. Wie viele anderer seiner Songs enthält auch "Daylight" viele biblische Bezüge.

Wissen to go:

Auf TikTok wird sein Song in Verbindung mit dem Hashtag #youlookhappierwhathappened geteilt. Dabei werden Videos von glücklichen Menschen gepostet, die zunächst sich selbst und dann ihr Gegenüber filmen - und damit die Person, die sie glücklich macht.