Live hören
Jetzt läuft: Te Mata von Kali Uchis
Machiavelli - Danke Merkel

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Danke, Merkel

Stand: 16.01.2019, 00:01 Uhr

"Danke Merkel" - das wird man ja wohl noch sagen dürfen: Danke. Fast zwei Jahrzehnte hat Angela Merkel bundes- und weltpolitisch ihre Finger im Spiel gehabt #Raute. Nur logisch, dass wir "The Leader of the Free World" eine Folge widmen.​

Von Jan Kawelke, Vassili Golod

Aber wie ist das Erbe ihrer Ära zu bewerten? Dazu hat wohl jeder eine Meinung, inklusive Deutschrap. Viele dutzend Mal wird Merkel auf Rap-Tracks erwähnt - und das nicht immer positiv. Bedanken wollen wir uns auch bei Eva Schulz. Die Gründerin, das Gehirn und Gesicht von "Deutschland 3000" vertritt in dieser Folge Vassili. Der derweil urlaubsreif durch Indien reist. Er hat Eva sein vollstes Vertrauen ausgesprochen.

Eine jugendlebenlange Kanzlerschaft bewerten und die Parallel-Entwicklung von Deutschrap aufzeigen: Eine Elefantenaufgabe. Aber keine Sorge: Wir schaffen das.

Danke, Merkel

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 16.01.2019 55:34 Min. Verfügbar bis 13.01.2034 COSMO Von Vassili Gold, Jan Kawelke


Download