Unterwegs bei "Hype" und im Seriencamp - Eine Vorschau

Hype - Macher:innen und Crew der COSMO Serie am Set in Köln

Glotz und Gloria - Der COSMO Serien-Podcast

Unterwegs bei "Hype" und im Seriencamp - Eine Vorschau

Von Emily Thomey & Jörn Behr

COSMO dreht eine eigene Serie! Jörn war am Set von "Hype" und hat mit den Macher:innen gesprochen. Emily ist währenddessen in München, wo sie beim Seriencamp 2021 in der Jury sitzt. In diesem Teaser gibt es einen Vorgeschmack auf das, was euch in der regulären Folge erwartet. In ein paar Tagen erzählen die beiden dann ausführlich von ihren Erlebnissen.

Unterwegs bei "Hype" und im Seriencamp - Eine Vorschau

COSMO Glotz & Gloria 12.11.2021 11:48 Min. Verfügbar bis 11.11.2026 COSMO


Download

Das Kreativpaar Esra und Patrick Phul dreht für COSMO eine Serie in und auch für Köln-Porz. Im Mittelpunkt steht der aufstrebende Rapper Musa und sein Kampf raus aus einem Milieu, das ihm viele Hindernisse in den Weg legt. Bereits im Frühjahr soll das dialogisch oft improvisierte Rap-Musical fertig sein. Jörn wird bis dahin einige Male über den Fortschritt berichten.

Serien-Fünfteiler ab 2022von WDR COSMO

Esra und Patrick Phul (Regie/Drehbuch).

Seriencamp 2021

Emily und ihre Jurykolleg:innen werden beim Festival Seriencamp live in München auf der Bühne über drei Serien sprechen und einen Sieger küren. In "Reservation Dogs" (USA) brauchen vier indigene Jugendliche dringend Geld, weil sie ihr ärmliches Leben in einem Reservat verlassen wollen. Vor und hinter der Kamera agieren fast nur Mitglieder der indigenen Bevölkerung und die Serie ist richtig lustig. In "Vigil" (GB) müssen Ermittler:innen einen Todesfall an Bord eines U-Boots aufklären. Mit dabei in der beklemmenden Atmosphäre ist Rose Leslie ("Game of Thrones", "The Good Fight"). "Die Wespe" (D) ist der Spitzname des Profi-Dartspielers Eddie, der sein Leben und seine Karriere wieder in den Griff kriegen will. Die Hauptrolle mit Jogginganzug und Schnäuzer spielt Florian Lukas ("Goodbye Lenin", "Absolute Giganten").

Wo:

Die COSMO Serie "Hype" wird 2022 im Youtube-Kanal von COSMO, in der ARD Mediathek und bei ARD ONE zu sehen sein.
"Reservation Dogs" läuft schon bei Disney+, "Vigil" läuft ab Januar bei arte, "Die Wespe" startet bei Sky.

Achtung: Sehr empfehlenswert ist dazu der Watchroom des Seriencamps, wo es die drei und noch einige andere brandneue, internationale Serien kostenlos zu sehen gibt.

Kontakt zu Emily und Jörn:

Facebook.com/cosmo_ard
E-Mail: glotzundgloria@wdr.de
Whatsapp: 0172 5678 566

Stand: 12.11.2021, 06:00