Riccardo Simonetti zu Gast bei Sophie Passmann

Riccardo Simonetti

1LIVE Gute Leute

Riccardo Simonetti zu Gast bei Sophie Passmann

Auf die Forbes-Liste der "30 unter 30" in Deutschland zu kommen, darauf kann man sich schon mal etwas einbilden. Riccardo Simonetti hat es geschafft.

Riccardo Simonetti ist im bayerischen Bad Reichenhall aufgewachsen. Da fällt er auf: Riccardo trägt gern Pailletten und spielt kein Fußball. Als er 16 ist, fängt er an, zu bloggen: Auf "The Fabulous Life of Ricci" geht es erst um Mode, später aber auch um seine ersten Steps als Entertainer.

Schnell bekommt er seine ersten Fernsehaufträge, wirbt für große Marken, in "Die Unglaublichen 2" spricht er den Bösewicht und auf vielen roten Teppichen ist er ein gern gesehener Gast.

Riccardo Simonetti: Vom Influencer der ersten Generation zum Ent

Gute Leute 25.03.2020 55:25 Min. Verfügbar bis 25.03.2021 1LIVE

Download

Und falls ihr jetzt dachtet, da wäre kein Platz mehr für eine weitere Jobkategorie: falsch gedacht! Riccardo Simonetti ist nämlich auch noch zweifacher Buchautor: "Mein Recht zu Funkeln" und "Raffi und sein pinkes Tutu". Ersteres ist seine Autobiografie, letzteres ein Kinderbuch – aber beides mit einer Botschaft: Es ist okay, nicht so zu sein wie alle anderen.

In "1LIVE Gute Leute" spricht 1LIVE Moderatorin Sophie Passmann mit Riccardo Simonetti über Erfolg, Tutus und das Gefühl, anders zu sein. Am Mittwoch, den 25. März 2020, von 23 bis 24 Uhr on Air und jederzeit im Podcast.

Ausstrahlung: 25. März 2020
Zu Gast: Riccardo Simonetti
Moderation:
Sophie Passmann
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 13.02.2020, 10:07