Public Viewing EM Gelsenkirchen

"Gelsenkirchen ist erwacht!" - Wenn die EM in deine Stadt kommt

18 Städte wollten Gastgeber sein, 10 sind es geworden: Die Fußballeuropameisterschaft ist ein riesiges Geschäft - aber für wen eigentlich? Wir haben uns in der Gastgeberstadt Gelsenkirchen umgehört. Wie nehmt ihr dort die EM wahr?

"Gelsenkirchen ist erwacht!" - Wenn die EM in deine Stadt kommt

1LIVE Reportage 15.07.2024 49:57 Min. Verfügbar bis 07.07.2029 1LIVE


Download

1LIVE-Reporterin Luise Kropff stürzt sich ins Public Viewing, begleitet die "Flucht" eines Nicht-Fans und lässt sich erklären, wie sich Gelsenkirchen verändert hat. Dafür sorgen nicht nur die typische Schalker Fußballverrücktheit, sondern natürlich besonders die Fans aus aller Welt - und auch Maßnahmen der Stadt vor und während des Turniers.

Die 1LIVE Reportage ""Gelsenkirchen ist erwacht!" - Wenn die EM in deine Stadt kommt" gibt es ab dem 08. Juli überall als Podcast und läuft am 15. Juli um 23 Uhr in 1LIVE.

Reporterin: Luise Kropff
Moderation/Redaktion: Jörn Behr
Produktion: Kimmo Reichart
Executive Producerin: Emma McNutt