Daniel Danger - "Herzensschnapper"

Daniel Danger

1LIVE Stories.

Daniel Danger - "Herzensschnapper"

Rocko Schamoni, Sarah Kuttner, Flake von Rammstein, Oliver Polak, Curse, Friedeman Karig, Giulia Becker. Es waren schon einige große Namen in 1LIVE Stories zu Gast. Wir haben über Bestseller gesprochen und Star-Autoren daraus vorlesen lassen, aber jetzt setzen wir noch einen drauf, mit dem ersten Roman von Daniel Danger!

In „Herzensschnapper“ geht es um Daniel selber, der auf einer Karnevalsparty die Frau seiner Träume trifft: eine kleine Maus. Nach erster Annäherung und sehr viel Alkohol springt er für sie sogar in den Rhein und muss von Aquaman und einem Wal gerettet werden. Einer von beiden hat ein Sixpack, der andere spricht mit der Stimme von Daniels Oma.

1LIVE Stories Lesung mit Daniel Danger

1LIVE 12.04.2020 45:46 Min. Verfügbar bis 12.04.2021 1LIVE

Download

Trotz dieses grandiosen Plots ist nicht die Geschichte das Spannendste am Buch, sondern seine Entstehung. Ein Großteil der Wendepunkte wurde von betrunkenen Hörerinnen und Hörern aus dem Sektor vorgegeben, den Rest hat sich Daniels Ghostwriterin Jeanette ausgedacht.

In der Lesung spricht 1LIVE Moderatorin Mona Ameziane mit Daniel über richtiges Flirten, fehlendes Schreibtalent und eine Geschichte, die polarisiert.

„Besser als Shades of Grey und Harry Potter.“
Max Giesinger

„Das hat Gefühle geweckt, von denen man nicht mal wusste, das sie in einem stecken.“
Milky Chance

„Ich habe die kompletten 17 Seiten gelesen und gebe zu, dass ich zwischendurch mal drauf geschielt habe, wie viele Seiten ich noch muss.“
Laura Karasek

Stand: 11.04.2020, 13:37