Polizei in Wuppertal nach einem Messerangriff in den City-Arkaden

Festnahme nach Messerangriff in Wuppertaler Einkaufszentrum

Stand: 29.03.2024, 15:14 Uhr

Nach einem gewalttätigen Streit in einem Einkaufszentrum in Wuppertal ist ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Ein Mann war schwer verletzt worden – vermutlich mit einem Messer.

Direkt nach der Tat flüchteten laut Polizei mehrere Personen aus dem Einkaufszentrum. Später hat sich unter anderem ein 19-jähriger Tatverdächtiger auf einer Polizeiwache gestellt, der vorläufig festgenommen wurde.

Der Tatverdächtige wurde am Karfreitag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung Untersuchungshaft an.

Auseinandersetzung in Wuppertaler Einkaufszentrum eskalierte

Am Donnerstag sollen mehrere Personen laut Polizei im Eingangsbereich der City-Arkaden in Wuppertal aneinander geraten sein. Dann kam es zu der Attacke - möglicherweise mit einem Messer.

Polizisten vor den City-Arkaden in Wuppertal

Das 20-jährige Opfer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, so die Ermittler. Die Polizei spricht von einem "versuchten Tötungsdelikt". Um die Tat aufzuklären, hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet.

Unsere Quelle:

  • Polizei Wuppertal