Wolken am blauen Himmel

Wetter beruhigt sich: Nach Schneeregen kommt die Sonne raus

Stand: 15.03.2023, 14:05 Uhr

Es bleibt wechselhaft im Westen: Der März fühlt sich an wie ein April. Während Pendler am Morgen noch durch Schneeregen ausgebremst wurden, wird es jetzt teils wieder freundlich im Land. Sogar die Sonne lässt sich mal bicken.

Das unbeständige Wetter hält an. Nach ungemütlichen Schneeschauern am Morgen, die für Verzögerungen auf den Autobahnen sorgten, bringt der Tag nun mal Sonne und mal Wolken.

Regen kommt dann nur noch selten runter. Am Nachmittag scheint im Rheinland neben lockeren Wolken zeitweise dann sogar wieder die Sonne, während sich vor allem in Ostwestfalen-Lippe und im Sauerland noch vereinzelt Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer bilden.

So schön kann Schmuddelwetter sein

Von Katja Goebel

Ja, es ist mal wieder Schmuddelwetter angesagt. Aber übers Wetter schimpfen kann jeder. Wie wäre es, wenn wir uns mal von der Schönheit des nassen Wetters oder der magischen Regenwolken bezaubern ließen?

Rote Regenstiefel in einer Pfütze

Pfützentanz: Wann, wenn nicht jetzt, kann man herrlich in den großen Pfützen planschen. Es braucht nur die richtige Kleidung. Also, Regenhose und Gummistiefel raus und los geht's.

Pfützentanz: Wann, wenn nicht jetzt, kann man herrlich in den großen Pfützen planschen. Es braucht nur die richtige Kleidung. Also, Regenhose und Gummistiefel raus und los geht's.

Vogel-Vollbad: So eine Pfütze macht in der Regel nicht nur kleinen Kindern Spaß, sondern auch kleinen Vögeln. Diese Meisen jedenfalls baden trotz des Schmuddelwetters und der kühlen Temperaturen.

Pilz-Versammlung: Sie lieben Schmuddelwetter und gedeihen um so prächtiger. In den Wäldern sprießen jetzt immer noch die Pilze.

Wolkentürme: Apropos Regenwolken - die schnell vergänglichen Formationen am Himmel sind bei Regenwetter meist besonders schön. Und sie regen die Fantasie an. Was siehst du?

Schwanensee: Auch solche Bilder bringt der November hervor und plötzlich ist der Nebel wunderschön.

Enttarnt: Wahrscheinlich wäre dieses kunstvolle Spinnennetz bei schönem Wetter gar nicht aufgefallen. Erst der Regen macht es sichtbar.

Lichterglanz: Auch wer trocken hinter der Scheibe sitzt, sieht durch den Regen plötzlich anders, wenn sich die Großstadtlichter in bunten Punkten zeigen.

Mystisch: Schön unheimlich wirkt plötzlich dieses Windrad....

... oder der Düsseldorfer Fernsehturm im Morgennebel.

Schönes Farbenspiel: Schmuddelwetter kann auch glücklich machen - zum Beispiel, wenn man einen Regenbogen entdeckt.

Am Donnerstag wird es dann wieder freundlich bei milderen 13 Grad und gelegentlich etwas Sonne. Dabei fällt bei einem Mix aus vielen Wolken und etwas Sonne nördlich der Ruhr örtlich etwas Regen. Am Freitag gibt es viel Sonne und meist bleibt es trocken bei bis zu 18 Grad.

Weitere Themen