Tödlicher Unfall: 34-Jährige gerät bei Altenberge in Gegenverkehr

Stand: 19.08.2024, 09:01 Uhr

Am Sonntagabend hat es auf der B54 bei Altenberge einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Eine 34-jährige Frau kam dabei ums Leben.

Es war schon dunkel, als die 34-jährige Frau auf der B54 kurz vor 22 Uhr in Fahrtrichtung Gronau fuhr. Sie geriet aus bislang unbekannten Gründen zwischen Altenberge-West und Nordwalde in den Gegenverkehr.

Der Wagen der 34-Jährigen kollidierte zunächst seitlich mit einem anderen Auto, das in Richtung Münster fuhr. Die beiden 52-jährigen Frauen in dem Wagen wurden nur leicht verletzt.

Tödlicher Unfall: 34-Jährige gerät bei Altenberge in Gegenverkehr WDR Studios NRW 19.08.2024 00:25 Min. Verfügbar bis 19.08.2026 WDR Online

Unmittelbar nach diesem ersten seitlichen Aufprall kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem dahinter fahrenden Auto. Die beiden 28-jährigen Insassen wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Einer wurde mit dem Krankenwagen, der Andere mit dem Rettungshubschrauber in nahegelegene Kliniken gebracht.

Spezial-Team der Polizei soll Ursache klären

Die 34-jährige Unfallverursacherin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz Rettungsversuchen am Unfallort. Die Polizei setzte ein spezielles Unfallaufnahmeteam ein, um die Ursache zu ermitteln. Für diese Arbeiten und die folgenden Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße bis zirka 4:30 Uhr am Montagmorgen gesperrt.

Unsere Quellen:

  • Polizei Steinfurt