Ein Spezialeinsatzkommando der NRW-Polizei (Archivbild).

SEK überwältigt Männer in Paderborn

Stand: 12.04.2024, 10:00 Uhr

Ein 60-Jähriger hat am Donnerstagabend in Paderborn-Benhausen für einen dreistündigen SEK-Einsatz gesorgt. Der Mann hatte mit einer Pistole auf seinen Nachbarn geschossen und sich dann in seinem Haus verbarrikadiert.

Um 19 Uhr wurde die Polizei von dem Nachbarn alarmiert. Kurz darauf machte sich ein Spezialeinsatzkommando (SEK) auf den Weg. Gegen 22 Uhr konnte die Einsatzkräfte den Schützen überwältigen.

Er sei stark alkoholisiert gewesen, teilte die Polizei mit. Nach der Festnahme sei er in die Psychiatrie eingewiesen worden. Über die Hintergründe ist bisher nichts bekannt.

Schon am Nachmittag mussten SEK-Kräfte in Paderborn-Sande einen 21-Jährigen überwältigen. Er hatte damit gedroht, in seiner Wohnung eine Explosion herbeizuführen. Auch der Mann kam in die Psychiatrie.

SEK überwältigt Männer in Paderborn

WDR Studios NRW 12.04.2024 00:40 Min. Verfügbar bis 12.04.2026 WDR Online


Unsere Quellen:

  • Polizei Paderborn