Reizgas

Reizgas im Gymnasium Münster-Wolbeck versprüht

Stand: 08.09.2022, 17:39 Uhr

Im Schulzentrum Münster-Wolbeck sind am Donnerstagmittag elf Schülerinnen und Schüler durch Reizgas leicht verletzt worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot ausgerückt.

Die Kinder und Jugendlichen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Sie hatten Reizungen der Atemwege oder der Augen erlitten, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Rettungskräfte betreuten insgesamt 66 Gymnasiasten vor Ort, die alle notärztlich untersucht wurden.

Schüler klagten über Husten und Übelkeit

Mehrere Schüler hatten nach dem Besuch der Toilette über Husten und Übelkeit geklagt. Unbekannte hatten laut Polizei das Reizgas in dem Toilettenbereich versprüht. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte, war zunächst unklar. Das Gymnasium war vorübergehend evakuiert worden. Die zum Schulkomplex gehörende Haupt- und Realschule waren nicht betroffen.

Über dieses Thema berichteten wir am 08.09.2022 in der Radio-Lokalzeit aus dem Münsterland (WDR 2) sowie in der "Lokalzeit Münsterland" im WDR-Fernsehen.