Foto, Muellwagen, Leiche, gefunden

Bad Oeynhausen: Leiche in Müllcontainer gefunden

Stand: 17.01.2024, 15:41 Uhr

Nachdem am Montag in Bad Oeynhausen Körperteile eines jungen Mannes gefunden worden waren, gibt es jetzt erste Ermittlungsergebnisse der Polizei.

Am Montagmorgen hatte ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes menschliche Körperteile in einem sogenannten Presscontainer gefunden. Daraufhin informierte er sofort die Polizei. Der Container war von einem Klinikum in Bad Oeynhausen zu dem Entsorgungsunternehmen angeliefert worden. Zunächst war unklar, ob es sich bei dem Todesfall um ein Unglück gehandelt haben könnte.

Mordkommission "Mulde" gegründet

Das Obduktionsergebnis hat ergeben, dass der 22-Jährige durch spitze Gewalteinwirkung gestorben ist. Die könne nicht mit den Abläufen während der Müllverarbeitung zusammenhängen, heißt es im Bericht. Die Ermittler versuchen jetzt zu klären, wo und wie genau der Mann aus Bad Oeynhausen zu Tode kam. Dazu wurde die Mordkommission "Mulde" gegründet.

Am Mittwoch gaben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse bekannt. Danach war der 22-Jährige bereits Anfang des Jahres von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Er hatte in der Nacht zum 2. Januar eine Wohnung in Bad Oeynhausen verlassen und war seitdem verschwunden. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen.

Unsere Quelle: Polizei Bielefeld

Weitere Themen