Ein Toter nach Schlägerei in Gelsenkirchen
Stand: 27.09.2023, 15:27 Uhr
Wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Gelsenkirchen gab es am Dienstag einen Großeinsatz der Polizei. Eine beteiligte Person ist im Krankenhaus an den Folgen der Auseinandersetzung verstorben.
Laut eines Polizeisprechers gab es am Dienstag, gegen 11 Uhr, eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Stadtteil Bulmke-Hüllen. Weitere Hintergründe sind noch unklar. Zwischenzeitlich kreiste ein Polizei-Hubschrauber über dem Einsatzort. Eine beteiligte Person ist im Krankenhaus an den Folgen der Auseinandersetzung verstorben.
Polizei richtet Straßensperren ein
Die Polizei hatte Straßensperren eingerichtet, um den Verkehr umzuleiten, solange die Ermittlungen andauern.
Zwei Beteiligte in Untersuchungshaft
Laut eines Polizeisprechers handelte es sich um einen persönlichen Streit zwischen zwei Kleingruppen mit jeweils zwei Personen. In der Vergangenheit habe es bereits Konfrontationen zwischen den beiden Gruppen gegeben. Zwei Beteiligte sind aktuell in Untersuchungshaft.
Ermittlungen zu Hintergründen laufen
Zum genauen Tathergang äußert sich die Polizei bisher nicht. Privatpersonen hatten die Tat gefilmt und die Aufnahmen an die Polizei weitergegeben. Einen Clan-Hintergrund schließt die Polizei aktuell aus. Die Obduktion soll klären, wie es zu den tödlichen Verletzungen kam.
Andere Medien, unter anderem die BILD-Zeitung, berichten über einen Angriff mit einer Axt und einer Stichwaffe. Die Polizei bestätigt das bisher nicht.