Frauenleiche in Nettetal entdeckt: 66-Jähriger unter Tatverdacht

Stand: 24.11.2023, 17:54 Uhr

Im einem Einfamilienhaus in Nettetal im Kreis Viersen hat die Polizei eine Frauenleiche gefunden. Nun besteht Tatverdacht gegen den mutmaßlichen Ehemann der Frau.

Weil der 66-jährige Mann im Krankenhaus war, sorgte sich das Krankenhauspersonal darum, dass die pflegebedürftige 64-jährige Frau alleine zu Hause sein und dringend Hilfe benötigen könnte. Deswegen informierten die Krankenhaus-Mitarbeiter Polizei und Ordnungsamt.

Mutmaßlicher Ehemann im JVA-Krankenhaus

Die Ordnungsbehörden fuhren zu dem Einfamilienhaus in Nettetal. Dort fanden sie am Donnerstag die Frauenleiche, die dort vermutlich schon seit mehreren Wochen liegt. Die Leiche sei noch nicht abschließend identifiziert. Vermutlich handelt es sich aber um die 64-jährige Ehefrau des 66-Jährigen. Rechtsmedizinische Untersuchungen, die das bestätigen können, dauern noch an.

Ermittlungen und Befragungen ergaben den Tatverdacht gegen den Ehemann. Die Staatsanwaltschaft Krefeld erwirkte deshalb beim Krefelder Amtsgericht einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 66-Jährigen. Da dieser aber noch in Behandlung ist, wurde er nun von einem gewöhnlichen in ein JVA-Krankenhaus verlegt.

Über dieses Thema berichtet der WDR am 24.11.2023 auch im Fernsehen in der WDR Lokalzeit aus Düsseldorf.