Toter Mann aus der Wupper ist identifiziert

00:25 Min. Verfügbar bis 13.03.2026

Toter Mann aus der Wupper ist identifiziert

Stand: 13.03.2024, 15:05 Uhr

Der Leichnam, der Ende Dezember in der Wupper in Solingen gefunden wurde, konnte nun identifiziert werden. Es handele sich um einen 50-jährigen Langenfelder, so die Polizei.

Der männliche Leichnam, der am 28.12.2023 aus der Wupper in Solingen geborgen worden ist, konnte nun identifiziert werden. Es handele sich um einen 50-jährigen Mann aus Langenfeld, wie die Polizei heute mitteilt. Bisher scheint es nicht so, als sei er einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Die Obduktion des Mannes habe keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben. Die Todesursache ist noch unklar.

Zur Ermittlung der Identität des Mannes führte unter anderem ein abgestelltes Auto am Müngstner Brückenweg. Zuvor hatte die Polizei die Öffentlichkeit mit einem Phantombild und Bildern der Kleidung des Toten um Hilfe bei der Identifizierung gebeten.

Toter Mann aus der Wupper ist identifiziert

00:21 Min. Verfügbar bis 13.03.2026