Polizisten auf einem Einsatz in Hagen

Großeinsatz der Polizei in Hagen beendet

Stand: 10.05.2023, 01:29 Uhr

In Hagen kam es am Abend zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Kino wurde geräumt.

Der Großeinsatz der Polizei in Hagen ist beendet. Von der Polizei kam eine Entwarnung. Zwischendurch war eine, mit Maschinenpistolen bewaffnete Hundertschaft vor Ort und das Kino Cinestar in der Innenstadt gesperrt. Laut Polizei Hagen, war der Grund für den Vorfall ein Hinweis über eine männliche Person von der eine mögliche Gefährdung ausging. Diese konnte nicht bestätigt werden.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Einsatz nach Anruf eines Augenzeugen

Absperrband bei einem Polizeigroßeinsatz in Hagen

Das Kino in der Innenstadt war gesperrt.

Zur Art der Gefährdung machte die Polzei keine Angaben. Wie viele Menschen sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in dem Kino befunden hatten, war unklar.

Ein Augenzeuge hatte den Angaben zufolge am Abend per Telefon eine männliche Person gemeldet, von der "möglicherweise eine Gefährdung ausgehen konnte". Ein Verdächtiger, auf den die Beschreibung zutraf, sei letztlich nicht angetroffen worden, sagte der Sprecher. Der Einsatz wurde gegen 00.40 Uhr beendet.

Großeinsatz der Polizei beendet

00:32 Min. Verfügbar bis 10.05.2024


Weitere Themen