WC- und Waschraumkabine

Kein Klopapier im Zug bei Aachen - Reisender betätigt Notruf  

Stand: 09.02.2024, 16:18 Uhr

Aus Ärger über fehlendes Klopapier hat ein Zugreisender bei Aachen den Notruf betätigt.

Die Regionalbahn fuhr am Aachener Hauptbahnhof ein, als mehrfach die Notrufeinrichtung betätigt wurde. Die Bundespolizei wurde darüber von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn informiert, wie sie heute mitteilte. Die Beamten trafen im Zug einen 26-Jährigen an, der zugab, den Notrufknopf gedrückt zu haben.

Ausdruck von "Unmut"

Als Grund sagte er, dass er sich geärgert habe, weil es im Bord-WC weder Toilettenpapier noch fließendes Wasser gegeben habe und die Toilette zudem nicht sauber gewesen sei. Seinen Unmut darüber habe er mit dem Betätigen der Notrufeinrichtung zum Ausdruck bringen wollen. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

Unsere Quelle:

  • Bundespolizeidirektion Sankt Augustin