Symbolbild Rettungskräfte

E-Rollerfahrer verletzt Kleinkind in Gelsenkirchen schwer - und flieht

Stand: 22.04.2023, 10:42 Uhr

In Gelsenkirchen ist der Fahrer eines E-Rollers mit einem dreijährigen Kind zusammengestoßen. Statt zu helfen, fuhr er laut Polizei einfach weiter.

Ein 14-Jähriger hat mit einem E-Roller in Gelsenkirchen am Freitagabend ein Kleinkind angefahren. Dabei wurde das dreijährige Kind schwer verletzt. Es erlitt laut Polizeibericht einen Beinbruch und musste nach einer Operation erst mal im Krankenhaus bleiben.

Zeugen gesucht

Der Junge auf dem Roller soll einfach weitergefahren sein. Nach Angaben der Mutter des Kleinkindes sollen Passanten erfolglos versucht haben, den Jugendlichen an seiner Weiterfahrt zu hindern. Er war offenbar mit einem grünen Mietroller unterwegs. Jetzt sucht das Gelsenkirchener Verkehrskommissariat Zeugen. Wer etwas gesehen hat, kann sich hier melden.

Immer wieder kommt es in Zusammenhang mit E-Rollern zu Unfällen. Allein im vergangenen Jahr verunglückten in NRW 1.800 Fahrer, etwa 700 mehr als im Vorjahr. Drei Menschen starben bei E-Roller-Fahrten. Auch in diesem Jahr gab es bereits einen Todesfall in NRW: Im Februar starb in Bonn ein junger Mann nach einem Sturz mit einem E-Scooter.