WDR 4 Alles Musik

Lieblingshits von Abba bis Zappa

WDR 4 Alles Musik

Unsere Musikredaktion sorgt für Infos und Töne aus erster Hand. Neue Alben und Klassiker, Künstlerporträts und Interviews: WDR 4 liefert Hintergründe und unterhaltsame Fakten aus der Welt der Musik.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Neues von Shakin' Stevens: "Singled Out" WDR 4 Alles Musik 16.12.2020 02:12 Min. Verfügbar bis 16.12.2021 WDR 4 Von Thomas Steinberg

Im letzten Jahr begeisterte Shakin' Stevens live beim WDR 4-Konzert im Essener Colosseum. Mit vier Nummer-Eins-Hits und über 35 Charttiteln in Großbritannien gehört er zu den erfolgreichsten Solo-Sängern überhaupt. Seit dem 27. November 2020 liegt nun seine Werkschau vor.


Neues von Gary Barlow: "Music Played By Humans" WDR 4 Alles Musik 14.12.2020 02:13 Min. Verfügbar bis 14.12.2021 WDR 4 Von Thomas Steinberg

Gary Barlow nutzte die Zeit ohne Konzerte auf seine Art: In seinen "Crooner-Sessions" improvisierte er diverse Klassiker und Hits live via Social Media – mit prominenten Gästen wie Brian May und Cliff Richard. Am 27. November 2020 erschien sein neues Solo-Album "Music Played By Humans".


Neues von Extrabreit: "Auf Ex!" WDR 4 Alles Musik 17.11.2020 02:05 Min. Verfügbar bis 17.11.2021 WDR 4 Von Thomas Steinberg

Extrabreit aus Hagen gehören zu den erfolgreichsten Neue-Deutsche-Welle-Bands und sind seit vielen Jahren Kult. Zu ihren größten Hits zählen "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Polizisten" und "Flieger, grüß mir die Sonne". Zum ersten Mal seit 2008 erscheint nun wieder ein neues Album.


Neues von Nik Kershaw: "Oxymoron" WDR 4 Alles Musik 12.11.2020 02:13 Min. Verfügbar bis 12.11.2021 WDR 4 Von Thomas Steinberg

In den 80ern war Nik Kershaw fester Bestandteil der internationalen Charts: Seine Songs waren echte Pop-Hymnen und werden auch heute noch häufig im Radio gespielt. Jetzt gibt es vom 1,63 Meter großen Briten neue Songs, die ersten seit acht Jahren!


Neues von Cliff Richard: "Music...The Air That I Breathe" WDR 4 Alles Musik 10.11.2020 02:10 Min. Verfügbar bis 10.11.2021 WDR 4 Von Thomas Steinberg

Mit seiner Band Shadows war er die Sensation, ihr unvergleichlicher Gitarrensound beeinflusste nicht nur die britische Rockszene. Mitte der 90er wurde er von der Queen in den Ritterstand erhoben und mit 80 legt Sir Cliff Richard nun wieder ein neues Album vor.

Mit seiner Band Shadows war er die Sensation, ihr unvergleichlicher Gitarrensound beeinflusste nicht nur die britische Rockszene. Später ging’s für Harry Rodger Webb, besser bekannt als Cliff Richard, solo sehr erfolgreich weiter. Mitte der 90er wurde er von der Queen in den Ritterstand erhoben und mit 80 legt Sir Cliff Richard nun wieder ein neues Album vor.


Neues von Kylie Minogue: "Disco" WDR 4 Alles Musik 10.11.2020 03:00 Min. Verfügbar bis 10.11.2021 WDR 4 Von Oliver Rustemeyer

Was drinsteckt, steht drauf: "Disco", so heißt das neue Studioalbum von Kylie Minogue. Zur Musik der Australierin konnte man schon immer tanzen, aber dass sie nun mit einem kompletten Album in der Disco der späten 70er landet, ist auch für sie ungewöhnlich.


Rod Stewart - Wilde Zeiten WDR 4 Alles Musik 01:38 Min. Verfügbar bis 02.02.2022 WDR 4 Von Oliver Rustemeyer

Sex, Drugs & Rock'n'Roll in den 60ern, 70ern und auch noch in den 80ern. Rod Stewart feierte wilde Partys, Exzesse und hat acht Kinder von fünf verschiedenen Frauen. Wie kam es dazu?