Hymne an die Frau. Der Film "Woman" von Yann Arthus-Bertrand

Hymne an die Frau: Der Film "Woman" von Yann Arthus-Bertrand Westart 28.11.2020 03:30 Min. Verfügbar bis 28.11.2021 WDR Von Lutz Pehnert, Uta Angenvoort

Hymne an die Frau. Der Film "Woman" von Yann Arthus-Bertrand

Mit seinen spektakulären Luftbildaufnahmen der "Erde von oben" wurde er weltbekannt. Jetzt legt Yann Arthus-Bertrand seine dritte große Kino-Dokumentation vor. "Woman" heißt der Film, in dem er 2000 Frauen auf der ganzen Welt eine Stimme gibt.

Sie erzählen ihre bewegenden und anregenden Geschichten, sprechen über Mutterschaft und Ehe, Beruf und Bildung, Liebe und Sexualität, über finanzielle Abhängigkeiten, Unterdrückung und häusliche Gewalt. Es sind Geschichten, die Mut machen, die zeigen, was Frauen wirklich bewegt – sei es in den abgelegensten Regionen der Welt oder in den größten Metropolen. Der Kinostart in Deutschland ist für den 10. Dezember geplant.

Stand: 17.11.2020, 14:58