Jubiläumsshow Urbanatix in der Jahrhunderthalle

Urbanatix, Szenenfoto aus der Show mit Radfahrer vor dem Logo X

Jubiläumsshow Urbanatix in der Jahrhunderthalle

Urbanatix feiert Jubiläum! Zum zehnten Mal stehen junge Streetart-Künstler aus dem Ruhrgebiet mit internationalen Artisten auf der Bühne der Bochumer Jahrhunderthalle. Das Geheimnis ihrer Show ist ein atemberaubender Mix aus Breakdance, BMX-Biking, Hip Hop und Akrobatik der Extraklasse.

Angefangen hat alles 2010. Damals hatte Urbanatix-Gründer Christian Eggert die Idee, den urbanen Lifestyle der Straße ins Programm der Kulturhauptstadt Ruhr zu bringen. Die erste Show mit 43 Jugendlichen aus der Region war ein Riesenerfolg. Mittlerweile ist Urbanatix ein Publikumsmagnet mit Nachwuchskünstlern und Artisten aus aller Welt. Westart gratuliert und blickt zurück auf eine unglaubliche Erfolgsgeschichte.

  

 

Stand: 12.11.2019, 16:39