Sascha Lobo erklärt die Welt

Der Welterklärer: Sascha Lobo zu Gast auf der Lit.Ruhr Westart 05.10.2019 04:02 Min. UT Verfügbar bis 05.10.2020 WDR Von Dirk Fleiter

Sascha Lobo erklärt die Welt

Brexit, Trump, Klima, Rechtsruck: Die Welt scheint aus den Fugen geraten. Nichts ist mehr so, wie es war. Den Eindruck jedenfalls hat Sascha Lobo, der Autor und Blogger mit der Irokesenfrisur. Und er weiß, dass er damit nicht alleine steht. Wie konnte es bloß so weit kommen?

In seinem neuen Buch "Realitätsschock" fragt er nach den Gründen für den radikale Wandel und zeigt, wie wir uns aus der Schockstarre befreien. Denn nur wenn wir aus der Gegenwart die richtigen Lehren ziehen, gewinnen wir unsere Handlungsfähigkeit für die Zukunft zurück. Damit das gelingt, setzt Sascha Lobo auf die "Weisheit der Jugend". Was er damit meint, hat er Westart erzählt. Am 12. Oktober ist er bei der Lit.Ruhr in Essen dabei.

Sascha Lobo: Realitätsschock.
Zehn Lehren aus der Gegenwart
Kiepenheuer & Witsch 2019, Preis: 22 Euro

 

Stand: 02.10.2019, 19:41