"Alles geben": Neven Subotics Appell für mehr Gerechtigkeit

Westart 04.06.2022 03:38 Min. UT Verfügbar bis 04.06.2023 WDR Von Dirk Fleiter

"Alles geben" – Neven Subotics Appell für mehr Gerechtigkeit

Stand: 31.05.2022, 10:31 Uhr

Neven Subotic war einer der erfolgreichsten Fußballprofis und hochbezahlter Star des BVB Dortmund. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere entschied er sich zu einem radikalen Schritt.

Er gründete eine Stiftung, die den Menschen in Afrika Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht. Mittlerweile baut sie Brunnen und Sanitäranlagen in Äthiopien, Kenia und Tansania. Und Neven Subotic investiert einen Großteil seiner Zeit und seines Geldes in die Arbeit der Stiftung. In seinem Buch "Alles geben" erzählt er, wie er vom Fußballmillionär zum gesellschaftspolitischen Aktivisten wurde.

Neven Subotic: Alles geben.
Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selbst anfängt.
Kiepenheuer & Witsch 2022, Preis: 22 Euro