Wunderkind Mikail Akar aus Köln

Wunderkind Mikail Akar Westart 22.02.2020 03:53 Min. UT Verfügbar bis 22.02.2021 WDR Von Maximilian Burk

Wunderkind Mikail Akar aus Köln

Er ist sieben Jahre alt und malt wie ein Großer: Mikail Akar aus Köln. Drei Jahre ist es her, dass dem Vater das außergewöhnliche Talent des Jungen auffiel. Er stellte das Bild ins Internet und war überrascht von den Reaktionen aus aller Welt.

Mittlerweile ist Mikail ein Star der internationalen Kunstszene. Kritiker vergleichen ihn mit Picasso oder Richter, auch wenn seine Bilder nicht ganz so teuer sind wie die Werke der berühmten Kollegen. Mehrere Tausend Euro kostet aber auch ein echter Akar. Seine abstrakten farbenfrohen Gemälde waren schon in zahlreichen Ausstellungen zu sehen, zuletzt unter dem Titel "Cologne Kiss You" im "M7173" in Köln-Ehrenfeld. Westart hat Mikail in seinem Atelier besucht und ihm beim Malen zugeschaut.

Stand: 18.02.2020, 18:29