Jim Raketes Dokumentarfilm "NOW" über junge Klimaaktivist*innen

Dokumentarfilm "Now" Westart 07.11.2020 04:02 Min. Verfügbar bis 07.11.2021 WDR Von Marion Ammicht

Jim Raketes Dokumentarfilm "NOW" über junge Klimaaktivist*innen

Berühmt geworden ist Jim Rakete mit seinen Prominentenporträts. Nun hat er einen Film gedreht über "Fridays for Future" und die jungen Menschen, die hinter der Bewegung stehen. Was treibt sie an? Worauf hoffen sie? Welche Alternativen schlagen sie vor?

Jim Rakete, Jahrgang 1951, ist tief beeindruckt vom Engagement der Generation Greta, die alles daransetzt, nicht nur die Politik, sondern uns alle zum Handeln zu bewegen. Und zwar JETZT, damit die Jugend von heute auch morgen eine Zukunft hat. Geplant war der Kinostart von "NOW" im November. Wegen der Corona-Einschränkungen soll er nun voraussichtlich am 28. Januar 2021 stattfinden – eine kurze Verschiebung in unsicheren Zeiten, in denen sich die Menschheit allerdings keinen weiteren Aufschub leisten kann, um den drohenden Klimakollaps zu stoppen.

Stand: 04.11.2020, 09:13