Chilly Gonzales' Buch über Enya

Stand: 04.11.2020, 11:51 Uhr

Er ist ein von der Musik Besessener und begnadeter Entertainer: der Pianist und Produzent Chilly Gonzales. Gerne tritt er im Bademantel auf und schafft es, auch in den größten Konzerthallen jedem einzelnen das Gefühl zu geben, dass er für ihn – ja, ganz genau für ihn - seine Musik macht. Doch in den letzten Monaten hat auch er kaum Auftritte gehabt. Und so hat er die Zeit genutzt, um ein Buch über die irische New-Age-Sängerin Enya zu schreiben.

Bei Westart erzählt der Wahlkölner mit kanadischen Wurzeln, warum ihn die sphärischen Klänge begeistern und Musikgeschmack ein Mysterium ist. Außerdem hat er für alle, die schon jetzt an Weihnachten denken, sein neues Album dabei. Am 13. November erscheint "A Very Chilly Christmas" mit 15 Weihnachtsklassikern, neu arrangiert.

Chilly Gonzales über Enya.
Kiwi-Musikbibliothek
Kiepenheuer & Witsch 2020, Preis: 10 Euro

Chilly Gonzales: A Very Chilly Christmas
Gentle Threat. Erscheinungstermin: 13. November 2020