Helge Schneiders neues Album "Mama"

Helge Schneiders neues Album Westart 05.09.2020 04:32 Min. UT Verfügbar bis 05.09.2021 WDR Von Peter Scharf

Helge Schneiders neues Album "Mama"

Gerade ist er 65 geworden und hat sich und seinen Fans zum Geburtstag ein neues Album geschenkt. Für "Mama" hat er nicht nur die Songs geschrieben, sondern auch von der Rumbarassel bis zum Jagdwursthorn alle Instrumente selbst eingespielt. Von Rente kann also keine Rede sein. Helge Schneider, Allround-Talent aus Mülheim an der Ruhr, is back!

Mit seinem schrägen Humor – legendär die Songs "Katzeklo" oder "Fitze-Fatze" – begeistert er seit Jahren ein Millionenpublikum. Immer wieder verblüfft er damit, wie viel Sinn er im Unsinn entdeckt. Gerade hat er seine Tournee begonnen. Am 12.9. ist er in Bonn, am 18.9. in Lennestadt-Elspe, am 19.9. in Arnsberg und am 20.9. in Münster zu Gast. Westart über einen Entertainer, für den Witz und Welterkenntnis ganz nahe beieinander liegen.

Stand: 01.09.2020, 16:47