Frank Goosen: Die Beatles und ich

Stand: 11.02.2020, 19:53 Uhr

Dem Ruhrpott, dem Fußball, den Beatles: ihnen gehört Frank Goosens große Liebe. In Bochum geboren und seiner Heimat treu geblieben, hat er in seinen Büchern und Bühnenprogrammen (u.a. "Liegen lernen", "Radio Heimat", "Sommerfest") den Menschen im Revier ein Denkmal gesetzt. Mit Witz und Wärme erzählt er von ihrem Alltag, taucht tief ein in ihren Kosmos und kramt in alten Erinnerungen.

Als er 13 war, verfiel er den "Fab Four" und kam nie wieder von ihnen los. Jetzt erscheint sein neuestes Buch "The Beatles", eine Hommage an die vier Pilzköpfe aus Liverpool, die seine Jugend aufmischten. Ab sofort ist er mit dem Programm "Acht Tage die Woche – Die Beatles und ich" auf Tour.

Frank Goosen: The Beatles.
Kiepenheuer & Witsch 2020, Preis: 12 Euro