Bildband "Banksy Provokation"

Gewaltloser Widerstand: "Banksy Provokation" Westart 27.06.2020 04:05 Min. Verfügbar bis 27.06.2021 WDR Von Dirk Fleiter

Bildband "Banksy Provokation"

Gerade erst hat er wieder für Schlagzeilen gesorgt: mit einem Bild gegen Rassismus, das er auf Instagram postete und mit folgenden Worten kommentierte: "Es ist nicht ihr Problem, es ist meins."

Banksy, der geheimnisumwitterte britische Streetart-Künstler, ist bekannt dafür, dass er mit seinen Bildern politisch wird. Es geht ihm ums Wesentliche, um Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Ausbeutung, sei es im Nahost-Konflikt, im Umgang mit den Flüchtlingen oder in der Coronakrise. Jetzt erscheint ein atemberaubender Bildband mit seinen bedeutendsten Werken aus rund 20 Jahren – nicht nur ein Buch für Liebhaber, sondern ein eindringlicher Appell für mehr Respekt und Menschlichkeit.

Banksy Provokation.
Alle Werke in einem Buch.
Midas Collection 2020, Preis: 39 Euro

Stand: 23.06.2020, 17:00