Heimat von oben: Der Fotograf Hans Blossey

Heimat von oben: Der Fotograf Hans Blossey

Hans Blossey fliegt und fotografiert. Seit über 30 Jahren ist er mit seinem Motorsegelflugzeug über Nordrhein-Westfalen unterwegs. Früher hat er als Fotoreporter die Welt bereist. Heute betrachtet er Rhein und Ruhr von oben. An rund 50 Tagen pro Jahr startet er von seinem Heimatort Hamm aus. Und jedes Mal entdeckt er aus der Luft ungewohnte und überraschende Perspektiven.

Bisher hat er über 225.000 Fotos gemacht und zahlreiche Bücher veröffentlicht. Aktuell sind drei neue Bildbände: "Ruhrgebiet von oben", "Sauerland von oben" und "Niederrhein von oben". Westart hat Hans Blossey bei einem seiner Flüge begleitet.  

Autor: Tim Lienhard

Hans Blossey: Ruhrgebiet von oben.
Klartext-Verlagsgesellschaft 2017, Preis: 14,95 Euro

Hans Blossey: Sauerland von oben.
Klartext-Verlagsgesellschaft 2017, Preis: 14,95 Euro

Hans Blossey: Niederrhein von oben.
Klartext-Verlagsgesellschaft 2018, Preis: 14,95 Euro

Stand: 31.10.2018, 16:08