Zuhause gefunden: Tomi aus einer Masse aus Teer gerettet

Tiere suchen ein Zuhause 04.06.2023 37:57 Min. UT Verfügbar bis 04.06.2024 WDR

Zuhause gefunden: Tomi aus Teermasse gerettet

Stand: 04.06.2023, 15:03 Uhr

Als Welpe wurde Tomi in Rumänien in einer hoffnungslosen Situation aufgefunden: festgeklebt in einer Masse aus Teer. Seine Geschwister waren schon in der klebrigen Masse umgekommen. Tomi war noch am Leben, aber in einem schlechten Zustand. Tierschützer:innen säuberten den Welpen stundenlang und pflegten ihn.

Tomi erholte sich und wurde bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt. Doch bevor er bei seinen neuen Halter:innen einziehen durfte, gab es noch viel zu erledigen. Eine Hundeschule suchen, Decken sammeln und Spielzeug besorgen. Die neuen Besitzer:innen hatten noch nie einen Hund und wollten Tomis Bedürfnissen unbedingt gerecht werden. Für alle begann damit ein neues Leben, Tomi bekam auch einen neuen Namen.

Autorin: Susanne d'Alquen

Kommentare zum Thema

6 Kommentare

  • 6 Zu Tomi. 03.06.2023, 16:46 Uhr

    Wie kann Mann einer Fellnase sowas antun. Wünsche den neuen Besitzer viel Glück und je mehr sie Tomi liebe geben umso dankbarer wird er sein. In Liebe erziehen dann funktioniert das. LG. Franz

  • 5 Andrea Dittmann 03.06.2023, 16:24 Uhr

    Mir geht das Herz auf, wenn ein Hund aus Rumänien wieder gerettet wird und er schnell ein liebevolles Zuhause findet.

  • 4 Gloria 03.06.2023, 16:03 Uhr

    Hallo, ich hab da mal eine Frage, was ist mit den anderen Welpen die im Teer gefunden wurden, passiert? MfG

    Antworten (1)
    • WDR.de 05.06.2023, 11:14 Uhr

      Liebe Gloria, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider waren die anderen Welpen schon tot, als Welpe Tommy im Teer gefunden wurde. Mit freundlichen Grüßen, Ihre TseZ-Redaktion

  • 3 Christine 03.06.2023, 02:10 Uhr

    Ich finde es super das er ein neues Zuhause gefunden hat. Hat er auch verdient was er alles durch gemacht hat.

  • 2 Karen Zaun 02.06.2023, 19:27 Uhr

    Was für ein tolles Video von dem süßen Tomi, jetzt Dobi. So ein nettes Paar, besser hätte es nicht kommen können. Alles Liebe für die 3.

  • 1 Monika Bertram 02.06.2023, 17:46 Uhr

    😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍