Milan - steht gern im Mittelpunkt

Tiere suchen ein Zuhause 04.06.2023 26:21 Min. UT Verfügbar bis 04.06.2024 WDR

Milan – steht gern im Mittelpunkt

Stand: 01.06.2023, 14:45 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 3 Jahre

Rasse: Britisch Kurzhaar

Farbe: braun

Vorgeschichte: Milan kam als Fundtier ins Tierheim. Seine Besitzer wollten ihn zurück, waren aber nicht bereit, ihn zu kastrieren. Da im Kreis allerdings die Kastrationspflicht herrscht, konnte das Tierheim Milan nicht wieder aushändigen.

Gesundheit: topfit

Verträglichkeit: Ob Milan andere Tiere mag, ist unbekannt.

Kater mit getigertem Fell liegt auf einem Körbchen und schaut in Richtung Kamera

Charakter: Milan ist extrem lieb und verschmust. Wenn Fremde ins Tierheim kommen, schmiegt er sich direkt an die Beine und legt sich in die Mitte des Raum, um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

Im Alltag: Der Kater mag es, wenn sich alles um ihn dreht. Dafür kann er auch schon mal die Initiative ergreifen und auf sich aufmerksam machen. Er kann auch bei Katzenanfänger:innen problemlos glücklich werden.

Wunschzuhause: Am liebsten würde Milan seinen Katzenkumpel, den pechschwarzen Blake, mitbringen. Er braucht keinen Freigang, dafür viel Aufmerksamkeit.