Oreo – von Menschen im Stich gelassen

Tiere suchen ein Zuhause 04.06.2023 08:44 Min. UT Verfügbar bis 04.06.2024 WDR

Oreo – von Menschen im Stich gelassen

Stand: 01.06.2023, 14:45 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 4 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz-weiß

Vorgeschichte: Oreo kam als Fundtier im Tierheim an. Er hatte einen Chip, seine damaligen Halter konnten ermittelt werden, die wollten ihn aber nicht zurückhaben.

Gesundheit: Topfit.

Verträglichkeit: Ob Oreo andere Tiere mag, ist unbekannt. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Charakter: Anfangs war Oreo im Tierheim sehr zurückhaltend und hat sich nur verkrochen. Mittlerweile ist er aufgetaut und genießt auch Streicheleinheiten.

Im Alltag: Oreo ist noch etwas schreckhaft. In einem ruhigen Haushalt würde er sich wohler fühlen.

Kater mit schwarz-weißem Fell steht zur Hälfte in seiner Tragebox und schaut in die Kamera

Wunschzuhause: Eine andere freundliche Katze kann gerne im Zuhause leben. Er braucht Menschen, die ihm etwas Zeit geben und geduldig darauf warten, dass er seinen tollen Charakter zeigt. Oreo sucht ein Zuhause mit Freigang oder mindestens gesichertem Balkon.