Susanne d'Alquen - Autorin

Portrait Suanne d'Alquen

Susanne d'Alquen - Autorin

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Autorin

Woher ich komme:

Ich bin Sauerländerin, lebe nun aber mit Kindern und Tieren auf dem Lande im Rhein-Siegkreis.

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

Ich war zunächst studentische Hilfskraft und habe meine ersten Beiträge für den damaligen "ARD-Ratgeber Heim und Garten" gemacht. Vom Garten zu den Tieren war es sowohl thematisch als auch räumlich beim WDR nicht weit.

Das Beste an meinem Job ist:

Es ist rückblickend seltsam, dass ich beruflich immer wieder, auch in anderen Bereichen, bei den Tieren gelandet bin, ohne aktives Zutun. Dieser Weg hat mich vielleicht ein wenig hellhöriger gemacht für alles, was jenseits von Sprache ist. 

Mein erstes Haustier:

Gleich eine große Schafherde samt Hunde… nach dem Abi habe ich zunächst als Schäferin gearbeitet.

Welches Haustier zu mir passt:

Alle, die mit mir unter einem Dach leben, darunter auch Spinnen, Mäuse, Katzen, wobei ich es aber nett finden würde, wenn der Marder sich ein anderes Gebälk suchen würde…

Zurück zur Übersicht

Stand: 11.01.2016, 13:41

Alle Sendungen

Unsere Videos