Paula - sucht ländliches Familienglück

Tiere suchen ein Zuhause 21.05.2023 43:54 Min. Verfügbar bis 21.05.2024 WDR

Paula - sucht ländliches Familienglück

Stand: 17.05.2023, 09:16 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 50 Zentimeter, beige mit weiß

Vorgeschichte: Paula musste bis zur ihrer Rettung durch Tierschützer an der Kette leben. Im Februar kam sie auf eine deutsche Pflegestelle und seit kurzer Zeit wohnt sie jetzt im Tierheim.

Gesundheit: Der Hündin geht es gut.

Verträglichkeit: Das Leben im Hunderudel und mit Kindern hat Paula in der Pflegefamilie bereits kennengelernt. Obwohl sie im Haus vorhandene Familienkatzen akzeptiert, jagt sie ihnen draußen hinterher.

Charakter: Die junge Hündin lief unmittelbar nach ihrer Tierheimankunft fröhlich und ausgelassen mit den Tierschützer:innen spazieren. Dabei fiel direkt ihre vorbildliche Leinenführigkeit auf, die genau wie ihre offene Art zeigt, dass Paula auf ihrer Pflegestelle schon fleißig für ihr neues Zuhause geübt hat. Ruhig, verschmust und unkompliziert wird es ihr nicht schwerfallen, die Herzen ihrer Menschen zu gewinnen.

Im Alltag: Aufgrund ihres jungen Alters wird sich Paula schnell anpassen. Eine ländliche Wohnlage sollte allerdings gegeben sein.

Wunschzuhause: Für Paula wird ein abwechslungsreiches Familienleben an der Seite eines Artgenossen gesucht.

Hellbrauner strubbeliger Hund mit einem roten Geschirr steht seitlich auf einer Wiese
Hellbrauner strubbeliger Hund läuft hechelnd über eine Wiese