Notfall Becks – sehr eigenwillig mit Charme

Tiere suchen ein Zuhause 21.05.2023 02:23 Min. Verfügbar bis 21.05.2024 WDR

Notfall Becks – sehr eigenwillig mit Charme

Stand: 17.05.2023, 09:16 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 4 Jahre

Rasse: Shar Pei - Labrador Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 50-55 Zentimeter, schwarz

Vorgeschichte: Becks wurde jung aus dem Tierschutz adoptiert. Die Hündin baute von Anfang an keine Beziehung zu dem Familienvater auf und agierte gegen ihn. Trotz professioneller Unterstützung hielt sie mit Stupsen und Schnappen an ihrem Standpunkt fest. Schliesslich entschied sich die Familie zur Abgabe.

Gesundheit: Die Hündin kam scheinträchtig bei den Tierschützer:innen an. Seitdem sie kastriert ist, geht es ihr gut.

Verträglichkeit: Mit ihren Artgenossen ist Becks freilaufend verträglich. Eine frühere Abneigung gegen fremde Hündinnen hat sie seit ihrer Kastration abgelegt. Sollte bereits ein Artgenosse im Haushalt leben, muss individuell entschieden werden.

Charakter: Bis auf ihre menschennahe und verfressene Art ist bei Becks vom Labrador nicht viel zu finden. Die Tierschützer:innen beschreiben sie als „das eigenwilligste Geschöpf, das je im Hundehaus gewohnt hat“. Ihre Willensstärke und ihren Dickkopf verpackt sie mit sehr viel Charme.

Im Alltag: Becks sollte vor einem Jahr bereits Gast in der Sendung sein. Damals gab es aber nicht die geringste Chance, sie in ein Auto zu setzen. Mittlerweile akzeptiert sie Fahrten im Auto. Im Tierheim tobt und buddelt Becks mit vollem Tatendrang. Sie hat sich nie negativ gezeigt. Allerdings mag sie es nicht, wenn man ihr beim Füttern den gefüllten Napf wegnimmt.

Wunschzuhause: Die Tierschützer:innen suchen aktive Hundefreunde, die Spaß an einem lieben Charakterhund haben. Kenner dickköpfiger Rassen bringt Becks mit ihren Marotten zum Schmunzeln.

Großer schwarzer Hund mit einem grauen eschirr und einem schwarzen Halsband sitzt hechelnd auf einer Wiese
Großer schwarzer Hund mit einem grauen Geschirr rennt hechelnd über eine Wiese