Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause 04.06.2023 44:57 Min. UT Verfügbar bis 04.06.2024 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 4. Juni 2023

Stand: 01.06.2023, 15:09 Uhr

Unsere Themen: Zweite Staffel "Hallo Tierheim" startet | Zuhause gefunden: Tomi aus Teermasse gerettet

Zu Gast in der Sendung: Tierheim Koblenz | Tierheim Köln-Ostheim | Tierschutzverein Marl-Haltern | Tierheim Herne-Wanne

Alle Tiere aus der Sendung

Eine Collage aus fünf Hunden und eine Katze

Hündin Sunshi sucht mit Sohn Luno ein gemeinsames Zuhause. Hündin Rike ist liebenswert und nett. Scottish Fold Kater Lord liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Chow-Chow - Schafspudel Mix Fritz ist lernbereit und motiviert. Mops Minna ist selbstbewusst und menschenfreundlich.

Zweite Staffel "Hallo Tierheim!" startet

Drei Katzenkitten mit grau-weißem Fell

Wochenlang hat ein WDR-Kamerateam die Mitarbeiterinnen des Tierheims Koblenz in ihrem Alltag begleitet. Was sie jeden Tag erleben, zeigt die neue Staffel der WDR-Sendereihe "Hallo Tierheim"!

Zuhause gefunden: Tomi aus Teermasse gerettet

Kleiner Hund mit tricolor-farbenem Fell in Nahaufnahme

Als Welpe wurde Tomi in Rumänien in einer hoffnungslosen Situation aufgefunden: festgeklebt in einer Masse aus Teer. Tomi war noch am Leben, aber in einem schlechten Zustand.

Notfall Liska und Armado – charmante Senioren

Eine Collage aus einem einäugigen Hund mit schwarz-braunem Fell und einem Hund mit weiß-schwarzem Fell

Liska und Armado sind lieb und unkompliziert. Das Seniorenpärchen sucht ein gemeinsames Zuhause.

Tina – zurück ins Leben gekämpft

Katze mit schwarz-weißem Fell in Nahaufnahme

Die schüchterne Tina mag es gestreichelt zu werden, muss allerdings erst einmal auftauen.

Lord – verschmuster Katzen-Prinz 

Kater mit getigertem Fell und rassebedingten abgeknickten Ohren in Nahaufnahme

Scottish Fold Kater Lord ist extrem verschmust und mag jede Aufmerksamkeit.

Oreo – von Menschen im Stich gelassen

Kater mit schwarz-weißem Fell und grünen Augen in Nahaufnahme

Oreo ist noch etwas schreckhaft. In einem ruhigen Haushalt würde er sich wohler fühlen.

Milan – steht gern im Mittelpunkt

Kater mit getigertem Fell in Nahaufnahme

Kater Milan mag es, wenn sich alles um ihn dreht.