Unsere Themen: Gefährliche Hunde durch Schutzhundesport? | Zuhause gefunden: Eine Straßenhündin wird Konzertbegleiterin
Zu Gast in der Sendung: Tierheim Bergheim | TS Pitbull, Stafford & Co. Köln | Tierheim Münster | Tierheim Helenenhof in Hürth | Tierschutzverein Lüdenscheid
- Sendehinweis: Tiere suchen ein Zuhause | 21. Mai 2023, 18.00 - 18.45 Uhr
Alle Tiere aus der Sendung

Zu vertrauten Menschen ist Siggi nett und verschmust. Rocky liebt Autofahren. Die junge Paula ist unkompliziert und fröhlich. Katze Tinkerbell würde am liebsten den ganzen Tag schmusen. Gracie genießt jede Streicheleinheit.
Gefährliche Hunde durch Schutzhundesport?

Kaum eine Hundesportart ist als Hobby so umstritten, wie der Schutzhundesport. Besonders das Verbellen und das Beißen in den Hetzärmel haben in der Öffentlichkeit ein schlechtes Image. Werden Hunde dadurch wirklich gefährlicher?
Zuhause gefunden: Eine Straßenhündin wird Konzertbegleiterin

Kommt Yella aus einer Musikerfamilie? Diese Frage stellte sich ihre neue Halterin, die Sängerin und Musikerin Anne Haigis. Denn Yella liebt Musik und genießt sogar das Leben auf der Bühne.
Notfall Becks – sehr eigenwillig mit Charme

Becks verpackt ihren Dickkopf und ihre Willensstärke mit sehr viel Charme.
Tinkerbell – schielende Schmusekatze

Tinkelbell sehnt sich nach Nähe und folgt ihren Menschen auf Schritt und Tritt.