Bilanz der Sendung vom 5. Februar 2023

Viva la Hund

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 26. April 2023

Joaninha

Nachdem die unkomplizierte Labrador-Mix-Hündin in Portugal viele Jahre in einer Hundepension saß, hat sie nun ein liebevolles Zuhause als Einzelhund bekommen. Joaninha passt sich dem Tagesablauf ihrer neuen Halter:innen unkompliziert an. Sie genießt es, immer und überall dabei zu sein, genauso wie gestreichelt und verwöhnt zu werden.

Nevada und Cesar

Nevada, die ausrangierte Zuchthündin, bekam 200 Anfragen und lebt jetzt bei einem Paar in der Nähe von Rüsselsheim am Main zusammen mit einem kleinen Mischling. Ihre Halterinarbeitet im Homeoffice, somit sind die Hunde nur selten alleine. Für den ehemaligen Deckrüden Cesar gab es 600 Bewerbungen. Die Tierschützer:innen führten viele Bewerbungsgespräche und man entschied sich für eine Familie aus Göttingen. Cesar muss wegen Lungen- und Herzbeschwerden immer noch häufig zum Arzt und zur Physiotherapie. Doch sein Gesundheitszustand hat sich schon erheblich verbessert. Er liebt es, mit dem zweiten Spitz der Familie durch den Garten zu toben.

Gertrud

Die aktive, junge Hündin wurde von einem kinderlosen Paar aufgenommen. Als Einzelhund genießt sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer neuen Halter:innen. Mit Ruhe, Geduld und ausgedehnten Spaziergängen wird ihr das neue Leben als Familienhund beigebracht.