Bilanz der Sendung vom 5. Februar 2023

Tierrettung Ausland

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 26. April 2023

Pihe

Der erst sieben Monate alte Rüde mit den Knopfaugen brachte es auf über 30 Interessent:innen. Pihe wurde von einem jungen Paar aus Wuppertal adoptiert, für das er der erste Hund ist. Das Paar lebt mit den Schwiegereltern in einem Haus und alle vier werden sich gemeinsam um Pihe kümmern. Pihe geht jetzt in die Hundeschule und zeigt großes Interesse an Agility.

Ecco und Elina

Das schüchterne Geschwisterpaar wurde an den Niederrhein auf einen Bauernhof vermittelt. Die Familie lebt dort mit drei Generationen unter einem Dach. Der Bauernhof hat einen geschlossenen Innenhof, so können die beiden Hunde jederzeit entscheiden, ob sie drinnen bei ihren Menschen oder draußen an der frischen Luft sein wollen.

Frigyes

Eine motivierte Anfängerfamilie mit großen Kindern hat dem aktiven, aber noch unsicheren Frigyes ein Zuhause geschenkt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen lebt er sich in Voerde ein. Der Vater der Familie arbeitet dauerhaft im Homeoffice, daher ist Frigyes kaum alleine.