Bilanz der Sendung vom 5. Februar 2023

Tierheim Aachen

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 26. April 2023

Kommissar Rex – nicht vermittelt

Der auf acht Jahre geschätzte Schäferhund wurde auf einer Raststätte ausgesetzt. Nach der Sendung meldeten sich für ihn passende Interessent:innen, aber diese sprangen leider aus familiären Gründen ab. Kommissar Rex ist menschenbezogen, gut erzogen und mag Hündinnen. Für Schäferhundfreunde, die einen älteren Hund suchen, wäre er der ideale Begleiter.

Caspar

Hovawart-Mix Caspar hatte circa 60 Anfragen. Er hat ein neues Zuhause bei aktiven Menschen mit Haus und Garten in Belgien gefunden. Seine neue Familie ist rasseerfahren und Caspar hat sich schnell in der Familie integriert.

Charly

Der Pinscher-Mix hatte nach der Sendung nur eine einzige Anfrage aus Berlin. Aufgrund der Entfernung und weil Charly längere Zeit zum Kennenlernen braucht, hatten die Tierschützer:innen anfangs Bedenken. Das hat die junge Familie allerdings nicht abgeschreckt und sie ist ein langes Wochenende gemeinsam mit ihrem 12-jährigen Sohn nach Aachen gekommen. Alles hat prima funktioniert und Charly konnte nach Berlin umziehen. Er wird dort sportlich ausgelastet und muss fast nie alleine bleiben.