Little Feat

Little Feat

Rock aus den USA

Little Feat

In den Anfangsjahren fiel die 1969 in Los Angeles gegründeten Little Feat vor allem dank Sänger Lowell George und seiner Texte auf. Diese wirkten oftmals trivial, waren aber stets stark in der Aussage und weit entfernt von einfach. Mindestens genauso bekannt ist Lowell durch sein Können als Slide-Gitarrist, der den Sound der Band prägen sollte.

Doch auch nachdem Lowell 1979 Little Feat verlassen hatte, machten die verbliebenen Mitglieder weiter Musik und fielen nach wie vor durch ihren ganz eigenen Rock-Sound auf. Bill Payne ist seit der Gründung Keyboarder der Band - er beschreibt den typischen Little Feat Sound so: "Die Rolling Stones erkennt man sofort - egal wer bei ihnen mitspielt, was ebenso für die eigene Band gilt. Denn Little Feat könnten 'Happy Birthday' spielen und du würdest uns sofort heraushören".