In den Kellern von Liverpool

The Beatles

Doku über die Liverpooler Szene von 1964

In den Kellern von Liverpool

"In den Kellern von Liverpool" bietet eine spannende Sicht auf die damalige Jugendbewegung und Entwicklung der Musikszene Liverpools. Eine Betrachtungsweise, die heutzutage ihren eigenen Charme hat.

"Liverpool ist nicht nur die Heimat der Beatles, sondern einer ganzen 'Beat'-Bewegung. Halbwüchsige, die früher einmal in den Slums randaliert hatten, versammeln sich in Kellerlokalen und kreierten den 'Mersey-Sound'. Seitdem hat sich innerhalb der Jugend Liverpools ein Wandel vollzogen, den niemand hätte voraussehen können. Diese und andere Fragen nach einem Phänomen in der heutigen jungen Generation versucht der Film auch auf musikalisch unterhaltende Weise zu beantworten." So wurde dieser Beitrag im Jahr 1965 angekündigt.